web analytics

»Kurse für Senioren / PC – Tablet – Smartphone« so lautete der Titel der Infobroschüre der Arbeiterwohlfahrt in Mettmann. Wie im letzten Beitrag angekündigt, informierten wir in den Räumen des AWO-Treffs in der Gottfried Wetzel Straße über das neue Kursprogramm. Und wie wichtig gerade solche Angebote für ältere Menschen sind, zeigte sich am regen Interesse, das am Sonntag für großen Andrang sorgte.

Dies lag sicherlich nicht nur daran, dass gleichzeitig das Sonntagscafé mit köstlichem Kuchen lockte, obwohl nach ausführlicher Beratung der eine oder die andere dem verlockenden Angebot nicht widerstehen konnte. An der gemeinsamen Kaffeetafel wurden dann die Erfahrungen mit den elektronischen Geräten ausgetauscht.

Genau das ist es, was die AWO mit ihren Kursen für Senioren erreichen möchte. Der Bedarf an diesen Veranstaltungen ist sehr groß, 17 Kursreservierungen sprechen für sich, für 3 Kurse wurde auf Anhieb die erforderliche Mindestteilnehmerzahl erreicht. Unser Trainer Walter Hill musste zeitweise die Interessenten sogar auf später vertrösten.

Zu den Angeboten gehören Kurse zur Fotobearbeitung, Windows 10 für Anfänger und Fortgeschrittene, Microsoft Office sowie Android für Anfänger und Fortgeschrittene, auch für Apple gibt es eine Einführung. Es sind überall noch Plätze frei!

Und hier ist unser -> Kursprogramm

Großes Interesse an den Kursen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert