Oft erreicht uns die Frage, ob denn der alte PC, das alte Smartphone oder die alte Technik generell noch gut sind. Muss man denn wirklich immer das Neueste haben? Was ist nachhaltig? Geht das überhaupt bei der schnellen Technik? Brauche ich nicht doch etwas Neues in der heutigen Zeit?
„Kütt drop eran“ würde der Kölsche Jeck sagen, es ist doch bald Karneval. Das wird auch in der AWO gefeiert, aber das ist ein anderes Thema 😉 Also, es kommt drauf an. Und worauf genau? Na, darauf, was man will, ob das Gerät mit veralteter Software wirklich noch gut und sicher läuft, ob man damit das machen kann, was man möchte. Und ob es sicher ist.
Wer die neuesten Computerspiele machen möchte, der wird sicherlich einen recht neuen PC mit einer leistungsstarken Grafikkarte benötigen, wer aber lediglich ein wenig surft, nach dem Kinoprogramm schaut, hier und da mal was online bestellt, der braucht kein solches Gerät. Doch Vorsicht! Ganz alte Geräte sind nicht mehr sicher, vermutlich gibt es keine Updates mehr, weil das Betriebssystem einfach zu alt ist. Wer Online-Banking macht, der sollte einen sicheren Computer haben, ganz alte Geräte sind irgendwann leider nicht mehr sicher.
Aber bei Computern gilt, was auch bei Fahrzeugen gerne als Beispiel genannt wird: man fährt mit dem Rennwagen auch keine Brötchen kaufen 😉 Wenn Sie unsicher sind, stellen Sie uns ihren Computer vor, gemeinsam schauen wir dann, was nötig ist und ob überhaupt etwas geändert werden muss.
Wenn die Geräte allerdings schwer und unhandlich sind, beraten wir auch gerne telefonisch. Bitte rufen Sie uns unter den bekannten Telefonnummern
oder
an, wir vereinbaren dann einen Rückruf.
Dort können Sie sich auch für unser PC-Café Donnerstags anmelden, oder wie immer auch über unseren Link -> Anmeldung Sprechstunde